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Castell Banking

Finanzangelegenheiten von überall aus und rund um die Uhr bequem managen wird mit Hilfe unseres Castell Bankings einfach wie nie. Aktuelle Sicherheitsstandards inklusive – unabhängig, ob im Web oder per App.

Modern, intuitiv und einfach – unser OnlineBanking

In Kombination mit unserer persönlichen Beratung bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket, mit dem Sie Ihre Finanzangelegenheiten orts- und zeitunabhängig bequem und sicher steuern können. Ein ansprechendes Design erleichtert den digitalen Einstieg in Ihre persönliche Finanzwelt und sorgt gleichzeitig für ein intuitives Nutzungserlebnis. So bleibt Ihnen am Ende mehr Zeit für Ihre Herzensthemen.

Ihre Vorteile im OnlineBanking

Sicher

Mit der App zur Freigabe von Zahlungsaufträgen, SecureGo plus, haben Sie die volle Kontrolle und Sicherheit – einfach per Direktfreigabe über ein biometrisches Merkmal am Smartphone.

Übersichtlich

Lebenszeit ist wertvoll. Daher ist unser OnlineBanking übersichtlich und einfach aufgebaut, sodass Sie schnell auf die gewünschten Themen kommen – und das Ganze mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten.

Multibankfähig

Für einen noch besseren Gesamtüberblick können Sie auch Konten weiterer Bankverbindungen in Ihr OnlineBanking integrieren.

Im Dialog

Per Chat, Rückrufbitte oder Kontaktformular – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DialogFiliale unterstützen Sie gerne während unserer Servicezeiten.

Sie möchten sich für das OnlineBanking freischalten?

Kontaktieren Sie gerne unsere DialogFiliale

Banking für die Hosentasche

Mit der Castell Banking App werden Ihre Finanzangelegenheiten zu Ihrem Begleiter auf Schritt und Tritt.

Mit der Castell Banking App bleiben Sie am Puls der Zeit, ganz sicher

Und das auch oder gerade dann, wenn Sie unterwegs sind. So haben Sie Zugriff auf eine vollständige Übersicht über Ihre Finanzen und können Ihren Zahlungsverkehr ohne ein weiteres Gerät abwickeln.

Ihre Vorteile der Castell Banking App

Geprüft sicher

Mit der App zur Freigabe von Zahlungsaufträgen, SecureGo plus, haben Sie die volle Kontrolle und Sicherheit – einfach per nahtloser Integration über ein biometrisches Merkmal am Smartphone. Jetzt auch vom TÜV Saarland geprüft.

Flexibel

Maximale Flexibilität bei gleichzeitig einfacher Bedienung macht unsere Castell Banking App unterwegs zu Ihrem mobilen Begleiter.

Per Kamera

Mühsames Abtippen von Überweisungsdaten gehört der Vergangenheit an. Ob Rechnung, Überweisungsträger oder QR-Code – die einfache Fotoüberweisung übernimmt das für Sie.

Digital

Karte nicht dabei? Kein Problem mehr mit unseren Kreditkarten, die digitales Bezahlen per Apple Pay oder Android am Smartphone oder der Smartwatch möglich machen.

Verbunden

Giropay|Kwitt als integrierte Funktion sorgt für das Senden, Anfordern oder Empfangen von Kleinbeträgen in Sekundenschnelle an Freundinnen und Freunde.

Im Dialog

Per Chat, Rückrufbitte oder Kontaktformular – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DialogFiliale unterstützen Sie gerne während unserer Servicezeiten.

Die Castell Banking App und die SecureGo plus App sind vom TÜV geprüft

Der TÜV Saarland bestätigt die Sicherheit der Castell Banking App. Er bestätigt, dass die Kommunikationswege innerhalb der Castell Banking App sicher und die in der App gespeicherten Daten ausreichend abgesichert sind.

Mehr zum TÜV Siegel erfahren

Zur Castell Banking App

Link zum Apple Store

Laden Sie unsere Castell Banking App noch heute über den App Store oder Google Play Store auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter – ganz einfach per QR-Code.

FAQ
Häufige Fragen zur Castell Banking App

Die App SecureGo plus ist die zentrale Sicherheitsanwendung für Ihre Bankgeschäfte. Klicken Sie hier, um zum Download der App zu gelangen.

Wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unsere DialogFiliale kostenfrei unter 0800 1774 777 oder per E-Mail dialog@castell-bank.de

Weitere Antworten

Sicherheitshinweise

Keine Mitarbeiterin und kein Mitarbeiter der Fürstlich Castell'schen Bank wird Sie jemals auffordern, Ihre Zugangsdaten zum OnlineBanking in irgend einer Form preiszugeben. Auch wird die Fürstlich Castell'sche Bank niemals sogenannte "Echtheitsprüfungen" online durchführen. Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihr PC mit einer Schadsoftware infiziert ist, sollten Sie Ihr OnlineBanking vorübergehend sperren und mit unserem Team der DialogFiliale kostenfrei unter: 0800 1774 777 Kontakt aufnehmen.

Gut zu wissen
Aktuelle Sicherheitshinweise

Der Bankenverband veröffentlichte folgende Meldung.

Wer auf der Suche nach attraktiven Tages- oder Festgeldanlagen ist, nutzt häufig eine Suchmaschinensuche oder ein Vergleichsportal im Internet. Doch hier heißt es, wachsam zu sein. Auch Unternehmensseiten wie Bankportale und Vergleichsportale können perfekt gefälscht sein. Wenn Sie auf solchen betrügerischen Seiten Ihre persönlichen Daten eingeben, landen diese direkt in den Händen der Kriminellen. Häufig werden die Betrugsopfer dann im nächsten Schritt telefonisch oder über Nachrichtendienste kontaktiert.

Gerade bei scheinbar sehr lukrativen Angeboten mit außergewöhnlich hoher Verzinsung kann es sich um einen Betrug handeln. Statt Geld rentabel anzulegen, können Sie alles verlieren. Es kann aber auch sein, dass das betrügerische Angebot nicht aufgrund der Zinshöhe auffällt, hier müssen Sie auf andere Warnsignale achten.

Tipps zum Schutz

  • Prüfen Sie die Internetseiten genau, insbesondere, wenn es sich um Ihnen unbekannte Banken oder Unternehmen handelt. Schauen Sie sich das Impressum an und recherchieren Sie über das Unternehmen im Internet. Achten Sie auch auf die Schreibweise. Nicht selten gibt es kleinere Unterschiede zu den realen Firmen. Gehen Sie nicht über angebotene Links auf die Bank- oder Firmenportale.
  • Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) informiert über unerlaubt tätige Unternehmen, Identitätsdiebstähle und gibt weitere aktuelle Warnungen und Informationen für Verbraucherinnen und Verbraucher heraus. Die Stiftung Warentest informiert über unseriöse Geldanlageangebote in ihrer Warnliste Geldanlage.
  • Teilweise wurden die angeblichen Firmenseiten erst kurzfristig angemeldet. Auch das kann ein Warnzeichen sein. Mit einer sogenannten „WHOIS“-Abfrage (engl. „Who is - wer ist“) können Sie überprüfen, wann eine Website registriert wurde. Dazu geben Sie WHOIS in eine Suchmaschine ein und können auf einer der verschiedenen Anbieterseiten eine Suche dazu starten.
  • Oft wird versucht, unnötigen Druck aufzubauen. Gerade bei der Entscheidung für eine Geldanlage sollte man aber nichts überstürzen und sich die nötige Zeit nehmen. Seien Sie besonders skeptisch, wenn Sie unaufgefordert angerufen werden. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Legen Sie im Zweifelsfall auf und lassen Sie sich zurückrufen. Überprüfen Sie das Angebot. Handelt es sich um ein angebliches Partnerangebot einer bestehenden Bank, nehmen Sie selbst Kontakt mit der Bank auf und lassen Sie sich im Zweifelsfall die Antrags- oder Vertragsformulare zeigen.
  • Ein Konto bei einer Bank – auch ein Festgeldkonto – kann nur nach persönlicher Identifikation eröffnet werden. Die in Deutschland zulässigen Legitimationsverfahren sind neben einer persönlichen Identifizierung in einer Filiale die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises und das Post-Ident- oder Video-Ident-Verfahren.

Quelle: Bankenverband deutscher Banken

Link: https://bankenverband.de/service/newsletter/embed/12383/

Betrugskriminalität ist auf dem Vormarsch. Insbesondere die Gefahr durch Cyberkriminalität wächst nach Angaben des Bundeskriminalamtes weiter. Die kriminellen Tricks, um an sensible Daten zu gelangen, werden dabei immer ausgefeilter und schwerer zu erkennen. Daher ist umsichtiges Handeln und ein gesundes Misstrauen besonders wichtig.
Auf der Webseite des Bankenverbandes sind zehn Tipps genannt, wie man sich schützen kann.

Quelle: Bankenverband

Für viele ist eine Horrorvorstellung: Kriminelle stehlen persönliche Daten wie Name, Geburtsdatum, Telefonnummer, Adresse oder auch Zugangsdaten für den E-Mail-Account oder anderes Nutzerkonto und agieren unter dem Namen des Opfers – ein so genannter Identitätsdiebstahl. Bemerkt wird der Datendiebstahl meist erst, wenn plötzlich Abbuchungen auf den Kontoauszügen oder Rechnungen für Bestellungen auftauchen, die man nicht selbst veranlasst hat. Was tun? Oberste Regel: Ruhe bewahren und dann schnell und gezielt handeln. Weitere Informationen erhalten Sie auf folgender Webseite des Bankenverbandes.

Quelle: Bankenverband

Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um über das Internet durchgeführte Bankgeschäfte so sicher wie möglich zu gestalten. Dennoch sollten auch Sie Sicherheitsvorkehrungen treffen und folgende Empfehlungen beachten, mit denen Sie Ihr Risiko reduzieren können.

Prüfen Sie die Echtheit der Bank-Website

Achten Sie darauf, dass Sie auch tatsächlich auf der Seite Ihrer Bank sind. Geben Sie die Internetadresse Ihrer Bank bei jedem Einstieg erneut über die Tastatur ein. Verwenden Sie keine Links zur OnlineFiliale, die in E-Mails oder auf Webseiten anderer Anbieter enthalten sind.

Wählen Sie Zugangsdaten sorgfältig aus und gehen Sie vorsichtig damit um

Wenn beim OnlineBanking Passwörter zum Einsatz kommen, dann wählen Sie schwer zu erratene Buchstaben- und Zahlenkombinationen. Schützen Sie Kennwörter und Zugangsdaten wie PIN (PersönlicheIdentifikationsNummer) und TAN (TransAktionsNummer) vor dem Zugriff Dritter und speichern Sie solche Kennungen keinesfalls ab, auch nicht im Passwort-Manager!

Betreiben Sie OnlineBanking - soweit möglich - nur von eigenen Geräten

Vorsicht ist insbesondere bei öffentlich zugänglichen Computern wie etwa in Internetcafés geboten.

Setzen Sie Verschlüsselungen ein

Schützen Sie sensible Daten bei der Übertragung über offene Netze. Vergewissern Sie sich, dass die Datenübertragung - etwa bei WLAN-Verbindungen - ausreichend verschlüsselt ist.

Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kontobewegungen

Falls Ihnen etwas unschlüssig erscheint, sollten Sie umgehend reagieren und sich mit Ihrer Bank in Verbindung setzen.

Installieren Sie regelmäßig die aktuellen Sicherheits-Updates für Ihr Betriebssystem, Browser und andere Programme
Setzen Sie aktuelle Virenschutzsoftware und eine Firewall ein
Sperren Sie Ihren OnlineBanking-Zugang, wenn Ihnen etwas verdächtig vorkommt

Das können Sie entweder telefonisch bei Ihrem Ansprechpartner erledigen, die kostenfreie unter 0800 1774 777 wählen oder über die entsprechende Funktion im OnlineBanking.

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