Geschäftsleitung und Team

Es sind die Menschen in unserer Bank, die durch ihren Einsatz den Unterschied ausmachen. Für unsere Kundinnen und Kunden und für unseren wirtschaftlichen Erfolg.

Die Geschäftsleitung

In der Fürstlich Castell´schen Bank zu arbeiten, ist für uns als Geschäftsleitung etwas Besonderes: Wir sehen in ihr nicht nur die älteste bayerische Privatbank, sondern ein Start-Up mit fast 250-jähriger Erfahrung. Das ist es, was uns trotz oder gerade wegen unserer langjährigen Erfahrung in unterschiedlichen Banken antreibt und dessen Ergebnisse uns stolz machen. Es ist eine einzigartige Kombination: Wir verbinden hohe bankwirtschaftliche Expertise mit der großen Ambition, die Bank auf Basis der Werte unserer Eigentümer zu führen. 

Das schaffen wir gemeinsam – als souverän agierende Geschäftsleitung mit einem Team aus engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Mitglied des Vorstands Stephan Wycisk und Generalbevollmächtigter Marcus Recher

Vorstandssprecher Ingo Mandt, Generalbevollmächtigter Christian Hille, Mitglied des Vorstands Stephan Wycisk, Generalbevollmächtigter Thomas Rosenfeld und Generalbevollmächtigter Marcus Recher (v. l. n. r.)

Mitglied des Vorstands Stephan Wycisk und Generalbevollmächtigter Marcus Recher

Vorstandssprecher Ingo Mandt, Generalbevollmächtigter Christian Hille, Mitglied des Vorstands Stephan Wycisk, Generalbevollmächtigter Thomas Rosenfeld und Generalbevollmächtigter Marcus Recher (v. l. n. r.)

Unser Team

Eine Vielfalt an Talenten und Kompetenzen vereint für unsere Kundinnen und Kunden.

Mit Freude und Leidenschaft

Dank unserer fast 250-jährigen Erfahrung wissen wir als Fürstlich Castell’sche Bank eines ganz genau: Eine Geschäftsleitung kann für sich alleine zwar gut sein, aber nur mit wertvollen Beiträgen und außerordentlichem Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter exzellent. Daher stellen wir stets Menschen in den Mittelpunkt unseres Wirkens. Vorrangig unsere Kundinnen und Kunden, deren Bedürfnisse in sämtlichen Finanzangelegenheiten sich ein hervorragend ausgebildetes Team Tag für Tag mit Freude annimmt.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Ob im direkten Kundenkontakt oder im engen Zusammenspiel all unserer Abteilungen: Diese Vernetzung zeichnet ein Haus unserer Größe aus. Für unsere Kundinnen und Kunden ist es der Garant für werteorientiertes, nachhaltiges und ganzheitliches Vermögensmanagement. Dafür setzen wir, die circa 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus knapp 30 unterschiedlichen Fachteams, uns tagtäglich ein.

Lernen Sie einen Teil unseres Teams kennen

Katharina Weid

Vermögensmanagement München

Daniela Rudolph

Vermögensmanagement Würzburg

Jens Dittmar

Vermögensmanagement München

Aufsichtsrat

  • Jan Bettink (Vorsitzender)
  • Ferdinand Fürst zu Castell-Castell (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Otto Fürst zu Castell-Rüdenhausen (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Katharina Gehra
  • Dr. Christoph Schücking

Newsletter

Ganz einfach auf dem Laufenden bleiben – mit unserem Newsletter. Verpassen Sie nichts mehr, wenn es um unsere Einschätzung zu finanzwirtschaftlichen Themen geht – aktuell, transparent, nachvollziehbar, mit Kante und Profil.

mehr erfahren

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Kontakt aufnehmen