Login

Privatbank München

Herzlich willkommen in München! Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Was die Fürstlich Castell’sche Bank historisch mit München verbindet

Seit der Mediatisierung 1806 durch den König von Bayern gehörten die Grafen Castell und ihre Grafschaft Castell zum Königreich Bayern mit seiner Landeshauptstadt München. Als erbliche Reichsräte der 1. Kammer des Bayerischen Landtags erschienen sie regelmäßig in München in den parlamentarischen Sitzungswochen. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gab es auch Mitglieder des Hauses, die am Münchner Hof Karriere machten. Graf Gustav zu Castell-Castell (1829 - 1910) war der Bruder des Bankinhabers Graf Carl zu Castell-Castell. Als Obersthofmeister unter drei bayerischen Königen lebte er Jahrzehnte in der Münchner Residenz. Ihm unterstanden sämtliche Hofbedienstete in den bayerischen Königsschlössern. Im Auftrag des bayerischen Königs gründete er 1868 das Bayerische Rote Kreuz, dessen 1. Vorsitzender er 30 Jahre lang war.

Seit 2008 für Sie in München vor Ort

Darauf aufbauend wurde 140 Jahre später, im Jahr 2008, ebenfalls ein Standort der Fürstlich Castell’schen Bank in München eröffnet.

Besucheradresse

  • Fürstlich Castell'sche Bank
    Prinzregentenplatz 11
    81675 München

Ihr Beraterteam

Jens Dittmar

Vermögensmanagement

Marco Kretschmann

Vermögensmanagement

Dennis Pöhls

Vermögensmanagement

Titus Weber

Vermögensmanagement

Marcel Weidlich

Vermögensmanagement

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen?

Termin vereinbaren