Personalreferent (m/w/d)
Standort: Privatbank Würzburg
Sie betreuen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fungieren als Anlaufstelle in allen personalrelevanten Fragestellungen.
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- Personalreferent (m/w/d)
Ihr Tätigkeitsbereich
- ‣Sie betreuen unsere Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und beraten sie zu individuellen Anliegen.
- ‣Sie verstehen sich hierbei als zentrale Anlaufstelle und tragen durch klare, transparente Informationen in allen personaladministrativen Belangen zur Unterstützung unserer Belegschaft bei.
- ‣Ihre Aufgaben umfassen zudem das zuverlässige Vertragsmanagement und die eigenständige Koordination von Prozessen bei personellen Änderungen, wie Eintritten, Austritten und Versetzungen.
- ‣Sie pflegen die Personalstammdaten und werten diese aus, um valide und datenkonform eingetragene Personaldaten sicherzustellen.
- ‣Sie unterstützen aktiv dabei, Prozesse stetig zu optimieren und übernehmen eigenverantwortlich Themenbereiche und Projekte.
- ‣Sie erstellen Reports, Auswertungen und Präsentationen und arbeiten selbstständig an Projekten im HR-Bereich.
Damit können Sie uns begeistern
- ‣Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. über ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft.
- ‣Langjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Bank- oder Finanzwesen, zeichnet Sie aus.
- ‣Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im Sozialversicherungs- und Einkommenssteuerrecht und haben Interesse an bankenspezifischen Rechtsgebieten.
- ‣Sie arbeiten sicher mit MS-Office, insbesondere Excel, und haben Erfahrung mit Personalmanagementsystemen, vorzugsweise HELIX.
- ‣Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und verstehen Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Führungskräfte als interne Kunden.
- ‣Sie bringen Teamgeist, soziale Kompetenz und Problemlösungsorientierung mit und denken konstruktiv kritisch.
Unser Angebot an Sie
- ‣Zukunft braucht Herkunft – wir verstehen uns als moderne und innovative Privatbank mit 250-jähriger Tradition
- ‣Wir schaffen zukunftsorientiert Mehrwert und fördern Sie flexibel, individuell und mit Weitsicht
- ‣Unabhängig ob Eigentümer oder Fachkraft – ein wertschätzendes Miteinander innerhalb flacher Hierarchien ist uns wichtig
- ‣Gemeinsam wollen wir vorankommen – für Ihre verantwortungsvollen Tätigkeiten bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen und zahlreichen Benefits
- ‣Wir stellen Sie in den Mittelpunkt – mit 3 Tagen mobilem Arbeiten pro Woche schaffen wir für Sie ein flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld
Unsere Bank als Arbeitgeber
Sie wollen sich einem wachsenden Team anschließen und gemeinsam mehr erreichen? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Werte teilen, sind unser zentraler Erfolgsfaktor.
Als unabhängige, traditionsreiche Privatbank im Familienbesitz setzen wir auf eine klare Haltung: Wir schaffen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden – ehrlich, respektvoll und zukunftsorientiert. Wir nennen es sinnhaftes Banking.
Maßgeschneiderte Lösungen für selbstbestimmte Kundinnen und Kunden
Fürstlich Castell’sche Finanzlösungen und Beratung sind individuell auf Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten. Dazu gehört auch, dass wir bei Finanzthemen transparent und auf Augenhöhe beraten. Damit sich unsere Kundinnen und Kunden ihren Vermögensfragen fundiert und selbstbestimmt widmen können. Unser Anspruch: Banking gestalten wir so persönlich, einfach und verantwortungsbewusst wie möglich. Denn: Geht es unseren Kundinnen und Kunden gut, dann geht es auch uns als Bank gut.
Teilen Sie diesen Anspruch mit uns? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.